Am besten das gute Castrol TTS damals.Da hab ich gleich den Geruch in der Nase
Lekker. Hatte meine RD auch immer drin
Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du das Forum als Web-App installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Am besten das gute Castrol TTS damals.Da hab ich gleich den Geruch in der Nase
wie viel hast du bezahlt für service Ventile einstellen und Kettenrad tauschen?Morgen ist Termin zum zweiten 1000er Service, explicit mit Ventile einstellen bestellt (jetzt hab ich auch 1000km) und ich hoffe das sie mir auch das 49er Kettenrad einbauen. Sonst muss ich da selber rumfroschen.
Aber dann geht sie ab die Luzi
Original ist nen 46er drauf und bei denen die gewechselt haben ist das 49er genommen worden dann aber auch mit längerer Kette!!mir stellt sich die frage was is original drauf?
und wenn ichs tausche auf 48er oder 49er?
Ergänzung ()
wie viel hast du bezahlt für service Ventile einstellen und Kettenrad tauschen?
Das kommt so ein wenig auf deine heimatliche Topographie drauf an...48er oder 49er?
Der Service plus Ventile plus Kettenrad mit neuer Kette hat 260 Euro gekostetmir stellt sich die frage was is original drauf?
und wenn ichs tausche auf 48er oder 49er?
Ergänzung ()
wie viel hast du bezahlt für service Ventile einstellen und Kettenrad tauschen?
Da bist du wieder bei der original Übersetzung, schau die Tabelle.also hier mein Fazit:
Je nach Topography das Kettenrad wählen. Bei mir ist es das 49er, da viele Steigungen zu bewältigen sind.
Weniger Zurückschalten nötig. Höhere drehzahl im 5. Gang.
Ich bin am Überlegen, was es macht, wenn ich nun vorne ein 15er Ritzel dazu montiere.
Was meint Ihr? Wird damit der Vorteil ( in meinem Fall ) des 49er Kettenrades wieder ein Stück weit verringert, oder bin ich jetzt auf dem Holzweg?
Bei mir ist es kein Spiel wie bei Gummilagern sondern so 5mm nach vorne und hinten mit harten stops. Ich denke das sollte normal sein aber wollte mal nachfragen. Mit den Fachbegriffen bin ich überfragt, ich meine oben die Führung kurz vor dem Ritzel wo man die Kette durchfädeln muss. Da schleift es an der Oberseite. Ist aus Plastik meine ich, hat sich jedenfalls so angefühlt.Die Bolzen des Kettenrades sind in Gummi gelagert und dort nicht verschraubt, sondern nur gesteckt. Gehalten wird das Ganze von dem Sprengring. Da ist ein wenig Spiel normal.
Mit "Kettenführung" meinst du das Gummiteil vorne an der Schwingenachse?
Die Brixton hat jetzt ca 850km drauf. Das Spiel ist in Drehrichtung. Sprich wenn das Motorrad einen Rückwärtsgang hätte dann hätte ich da beim Anfahren immer einen Ruck. Villt waren 5mm doch etwas viel geschätzt, es sollten so eher 1 bis 2 sein.Wieviele KMshast duhat das Moped drauf?
Mir scheinen 5mm und besonders die "harten" Stops merkwürdig zu sein.
Ist das Spiel in Drehrichtung des Kettenrads oder senkrecht dazu (also dreht es ein Stückchen "frei" oder "kippt" es?)?
Zu der Kettenführung siehe auch:
Rahmen vor Kontakt mit der Kette schützen.
Kette schleift sich in das Gummi
Genaugenommen stecken die Bolzen in Stahlbuchsen, welche dann wiederum in Gummibuchsen stecken...da diese stifte auf der Rückseite vom Kettenblatt einfach lose in der Achse stecken
Ahh ok danke. Sobald man was umbaut hört man ja immer extra gut hin und bildet sich immer ein das war vorher nicht so. Mit dem Neuen Kettenblatt bin ich echt zufrieden. Heute bei Gegenwind (und ich mein die 50km/h Windböen Gegenwind die wir grade haben) die 95 ganz leicht geschafft, villt wären auch 98 noch drinn gewesen. Aber jetzt will ich noch öfter als sonst schon in den 6ten schalten Dabei ist das mein erstes Motorrad was ich jeh gefahren bin. Aber gewöhnt man sich bestimmt dran.Das Geräusch ist völlig normal.
Und wenn der Deckel wieder drauf ist, hörst du es auch kaum noch.