ExBrixtonDriver
Mitglied
- Motorrad
- | Honda CL 500 | MV Agusta 125 SE | Zündapp KS 50 Watercooled TT |
Verlust des Versicherungsschutzes, insbesondere bei der Haftpflicht kann das halt dramatische Auswirkungen haben.Moin.
Bei mir könnte eine Änderung der Übersetzung auch zum Thema werden.
Ich mache mir jedoch Gedanken darüber, da ja theoretisch die Betrieberlaubnis erlischt bei einer Veränderung.
Kann jemand eine seriöse Antwort darauf geben was rechtliche folgen sein können wenn man so einen Unfallverursacht, zwecks Versicherung Schadensersatz und co?
Dabei will ich hier gar nichts schlecht reden, jedoch möchte ich auch nicht ohne Betriebserlaubnis oder Versicherungsschutz fahren.
Viele Grüße
Und da interessiert es keinen, ob eine Unfallursache eventuell damit zu tun hat.
Wenn Du am Zebrastreifen zu spät reagierst und irgendeine Mutti schubst ihren Kinderwagen weg kann das dein ganzes Leben verändern ... Wegen gewonnenen 4,2 km/h aufgrund des größeren Kettenrads.
Muss jeder für sich selbst entscheiden ... Im ungünstigsten Fall kann das so laufen.
PS: Ich habe Mal einem Tanklaster die Vorfahrt genommen, der dann auf einer Bundesstraße in den Graben gerauscht ist. Jetzt weiß ich warum die Deckungssumme einer Haftpflicht in Mio angegeben wird.