Andy
Mitglied
- Motorrad
- Sunray
okay habe aber beides nicht1. In der CoC
2. Im Mustergutachten beim KBA
Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du das Forum als Web-App installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
okay habe aber beides nicht1. In der CoC
2. Im Mustergutachten beim KBA
Wie du hast die COC nicht?? Das ist doch der Schein der dich als Eigentümer ausweist, anstelle des Fahrzeugbriefes!!!okay habe aber beides nicht
Die Zulassung habe ich natürlich schon, aber da steht keine Übersetzung drin nur die Reifen und Felgen größeWie du hast die COC nicht?? Das ist doch der Schein der dich als Eigentümer ausweist, anstelle des Fahrzeugbriefes!!!
Ach so , das hat sich anders gelesen!!!Die Zulassung habe ich natürlich schon, aber da steht keine Übersetzung drin nur die Reifen und Felgen größe
Ääächt , da steht doch aber kein Name/Halter drin , das ist doch nur eine Bescheinigung über die Konformität des Fahrzeuges .Wie du hast die COC nicht?? Das ist doch der Schein der dich als Eigentümer ausweist, anstelle des Fahrzeugbriefes!!!
Die CoC ist das Brixton-"Datenblatt" (nicht der Fahrzeugschein/-brief), das du zusammen mit dem Moped vom Händler bekommen hast und bei der Zulassung vorlegen musstest.okay habe aber beides nicht
Ja ist mir schon klar, natürlich habe ich die coc von meinen Händler bekommen. Ich vermute dass es zu 46 ist, aber da steht nicht die Übersetzung zum beispiel wie bei uns 14/46 sondern nur 46Die CoC ist das Brixton-"Datenblatt" (nicht der Fahrzeugschein/-brief), das du zusammen mit dem Moped vom Händler bekommen hast und bei der Zulassung vorlegen musstest.
Das KBA ist das Kraftfahrt-Bundesamt. Die haben in ihrer Datenbank auch alles über die Brixtons.
Auf diese Datenbank haaben u.a. Polizei und TÜV Zugriff.
Jain! Die COC ist bei einer 125er (da zulassungs Frei) versehen mit Datum , Unterschrift des Sachbearbeiters , Amtliches Siegel(Stempel) und angabe des ausgestellten Kennzeichens in verbindung mit der Zulassungsbescheinigung I ( früher Farzeugschein) und des Kaufvertrages als Besitznachweiß zu sehen! Da bei Zulassungsfreien Fahrzeugen keine Zulassungsbescheinigung II (früher der Fahrzeugbrief) ausgestellt wird!!Die CoC ist das Brixton-"Datenblatt" (nicht der Fahrzeugschein/-brief), das du zusammen mit dem Moped vom Händler bekommen hast und bei der Zulassung vorlegen musstest.
Die Zulassungsbescheinigung II (früher Fahrzeugbrief) kannst du bei der Zulassungsstelle (natürlich gegen Gebühr) bekommen. Ist aber bei den 125 zigern kein muss.Jain! Die COC ist bei einer 125er (da zulassungs Frei) versehen mit Datum , Unterschrift des Sachbearbeiters , Amtliches Siegel(Stempel) und angabe des ausgestellten Kennzeichens in verbindung mit der Zulassungsbescheinigung I ( früher Farzeugschein) und des Kaufvertrages als Besitznachweiß zu sehen! Da bei Zulassungsfreien Fahrzeugen keine Zulassungsbescheinigung II (früher der Fahrzeugbrief) ausgestellt wird!!
Ergänzung ()
O-Ton Strassenverkehrsamt auf die Frage hin warum ich keinen Brief (Zulassungsbescheinigung II) bekomme!
na dann sind sie bei uns dafür zu Faul!!!!Die Zulassungsbescheinigung II (früher Fahrzeugbrief) kannst du bei der Zulassungsstelle (natürlich gegen Gebühr) bekommen. Ist aber bei den 125 zigern kein muss.
Mir hat es die nette Dame von der Zulassungsstelle gleich bei der Zulassung mit angeboten (hat glaube ich 8€ gekostet)
Tja dann ist es wohl von Vorteil das Ich mein Mopped fahren werde bis esIch täte mir unbedingt so einen "Brief"
ausstellen lassen , spätestens beim Verkauf ergibt das doch Diskussionen , ich würde auch kein Fahrzeug ohne den kaufen , gebraucht von privat schon gar nicht .
C: Umbau auf Holzvergaser
Moin , damit wirst du auch nicht lange glücklich da es zur Zeit an holzknappheit scheitertUmbau auf Holzvergaser
Guck mal unter 3.5.4.1.Ich vermute dass es zu 46 ist, aber da steht nicht die Übersetzung zum beispiel wie bei uns 14/46 sondern nur 46
echt dann haste eine andere CoC wie ich, bei mir gibt's den punkt gar nicht wie es aussieht gibt's zwischen den Ländern unterschiedliche Formen, Hauptsache wir sind in der EUGuck mal unter 3.5.4.1.
Da steht das Übersetzungsverhältnis.