Umbauten/Customizing

Salü,
habe gerade zufällig die Blinkerschalterlösung von Joochen gesehen.
Ist das mit dem Rückstellen etwas einfacher? Gerade jetzt mit den dickeren Handschuhen manchmal schwierig.
Und wie ist hierzu die Umsetzung?
Habe den ursprünglichen Beitrag nich gefunden.
schon mal Danke🤘
Beim Ali Ventilkappen kaufen ,zum Schutz mit Küchenrolle umwickeln ,in Bohrschraubstock spannen ,auf 9 mm aufbohren mit Drehbank oder Rohrschneider auf Länge schneiden und draufkleben .... dauert keine halbe Stunde wenn man alles da hat ... (ohne die Wartezeit beim Ali )

Geht besser mit Handschuhen ....

Wie meinstn das jetzt ? ...also man muss die kürzen sonst stehen die zu weit vor(ca. 3 cm) ,mit den 9mm passen die sehr wackelig auf das original - ( dadurch verkratzt man das nicht beim Rückbau hoffe ich ) und der Kleber fixiert die Sache ,ob der Heißkleber im Sommer hält bleibt abzuwarten .

Beim aufkleben musst aufpassen das man nicht zu weit drauf schiebt sonst geht es nicht mehr zu schalten .

Am besten den Schalter lockern und nach oben drehen .

Eigentlich könnt ich in Serie gehen ....:)

Wie meinstn das jetzt ? ...also man muss die kürzen sonst stehen die zu weit vor(ca. 3 cm) ,mit den 9mm passen die sehr wackelig auf das original - ( dadurch verkratzt man das nicht beim Rückbau hoffe ich ) und der Kleber fixiert die Sache ,ob der Heißkleber im Sommer hält bleibt abzuwarten .

Beim aufkleben musst aufpassen das man nicht zu weit drauf schiebt sonst geht es nicht mehr zu schalten .

Am besten den Schalter lockern und nach oben drehen .

Eigentlich könnt ich in Serie gehen ....:)
274038777_490364305808027_6518303756837192669_n.jpg

Ich bin da schon am testen ;) Allerdings sind meine CAD-Fähigkeiten eher auf dem untersten Level ;) Ich werde dann wohl doch mal an´s Bike müssen mit ´nem Messschieber, soll ja nichts wackeln ;)

Anhang anzeigen 15598

Ich bin da schon am testen ;) Allerdings sind meine CAD-Fähigkeiten eher auf dem untersten Level ;) Ich werde dann wohl doch mal an´s Bike müssen mit ´nem Messschieber, soll ja nichts wackeln ;)
Ach du bist am drucken - ja dann kannste die ja gleich so drucken das die saugend drauf gehen ,vielleicht so 0,5 mm kleiner als der Nubsie ... ich nehm paar !👍

Ach du bist am drucken - ja dann kannste die ja gleich so drucken das die saugend drauf gehen ,vielleicht so 0,5 mm kleiner als der Nubsie ... ich nehm paar !👍
Deshalb fragte ich nach den Maßen ;) Und was Du nimmst, ist äusserst interessant :D Ich schrieb nirgendwo was von "Auftragsarbeiten" :p Erstmal komme ICH, dann ne ausgewählte Handvoll von Leuten die mir nahe stehen und denen ich dankbar bin.. Und wenn ich daaann noch Lust hab, mach ich evtl. noch welche...

Aber das ist, solange das bei mir noch nicht mal passt, alles in seeehr weiter Zukunft.... ;)

Und für alle, die an den Maßen des Blinkerschalters interessiert sind,
aber nicht auf einer Ignorierliste landen wollen:
Der Querschnitt beträgt 7,5x6,5mm (Breite x Höhe),
in Mittelstellung ist der Schalter 10mm lang.

Und für alle, die an den Maßen des Blinkerschalters interessiert sind,
aber nicht auf einer Ignorierliste landen wollen:
Der Querschnitt beträgt 7,5x6,5mm (Breite x Höhe),
in Mittelstellung ist der Schalter 10mm lang.

DANKE!! :) Auch wenn ich nun scheinbar auf einer Ignorierliste stehe ;) Aber mit den Maßen kann ich definitiv was anfangen 🤘

Ich würde die Kappen gleich mit einem schwarzen Filament drucken da durch das ständige betätigen des Blinkerschalters sich der Lack ziemlich schnell abgreifen dürfte.

Schwarz habe ich natürlich auch noch aber grau war gerade drauf und ich hatte da echt keinen Bock für so´n Kleinkram die Spule zu wechseln... Vielleicht kommt das Endergebnis auch in Resin, da bin ich mir noch nicht sicher... Das Filamentelend scheint nämlich bei der Größe ein Problem mit dem Logo zu haben...

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,
könntest Du Dein fertiges Meisterwerk dann eventuell als stl Datei zur Verfügung stellen, damit sich auch weitere User an den neuen "Knubbis" erfreuen können?

Besten Dank schonmal.
By the way: habt ihr schon einige spannende und interessante 3D Druck Ideen für unser geliebtes Mopped im Gepäck, die vielleicht auch für weitere hier im Thread interessant sein könnten?

Hallöchen,
könntest Du Dein fertiges Meisterwerk dann eventuell als stl Datei zur Verfügung stellen, damit sich auch weitere User an den neuen "Knubbis" erfreuen können?

Besten Dank schonmal.
By the way: habt ihr schon einige spannende und interessante 3D Druck Ideen für unser geliebtes Mopped im Gepäck, die vielleicht auch für weitere hier im Thread interessant sein könnten?
Sofern das was wird könnte ich das dann evtl. bei Thingi hochladen, derzeit macht das Ding mehr Ärger als das es nützt ;)
Ansonsten gibt es nichts wirklich brauchbares im 3D-Druck-Sektor, zumindest habe ich noch nichts gefunden was für mich brauchbar wäre...

Ich hatte hier im Forum und auch im Netz irgendwo "BRIXTON Abdeckungen" die sie Katzenaugen an den Gabelholmen gesehen, hat die schon jemand "installiert" und/oder getestet? Wie schaut es da eigentlich mit der Gesetzeslage aus? Wären diese Anbauten zulässig oder könnte es da Probleme mit der "Aufsicht" geben. Ich finde die eigentlich ganz nice. Würde diese tatsächlich mal im 3D Druck testen wollen, wenn es da ne Datei für gäbe.

Zurück
Oben