Umbauten/Customizing

Ich hatte hier im Forum und auch im Netz irgendwo "BRIXTON Abdeckungen" die sie Katzenaugen an den Gabelholmen gesehen, hat die schon jemand "installiert" und/oder getestet? Wie schaut es da eigentlich mit der Gesetzeslage aus? Wären diese Anbauten zulässig oder könnte es da Probleme mit der "Aufsicht" geben. Ich finde die eigentlich ganz nice. Würde diese tatsächlich mal im 3D Druck testen wollen, wenn es da ne Datei für gäbe.
ich habe die abdeckung drauf,
und ja, ist offiziell nicht erlaubt 😎

Beitrag im Thema 'Umbauten/Customizing'

Beleuchtung und Reflektoren bei Motorrädern nach Eu Zulassung brauchen eine e-Nummer, Veränderungen sind nicht zulässig insbesondere Verminderung der Reflexionsfähigkeit
Dafür habe ich das hier als Reflektor hinten.
Hat der TÜV akzeptiert :)

Anhänge

• Reflektor.png
    Reflektor.png
    284,4 KB · Aufrufe: 46
  • Reflektorersatz.jpg
    Reflektorersatz.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 46
Damals war das E Prüfzeichen sicher scheißegal...
Das war noch gar nicht erfunden!

Dafür wurde man dann (im Rahmen der "Deutscher-Herbst-Terror-Raster-Fahndung") schon mal von 6-10 MPi-(entsichert und durchgeladen)-bewaffneten "Zivilisten" aufgefordert ("Verkehrskontrolle") sich auszuweisen (und heute wundern sich die Leute, warum ich die Udels aufm Moped garantiert nicht grüße :rolleyes: 🤮 ).

(und heute wundern sich die Leute, warum ich die Udels aufm Moped garantiert nicht grüße :rolleyes: 🤮
Udel - spottname für Hamburger Polizisten (musste ich erstmal googeln) - nicht zu Grüßen ist für mich die gleiche Kategorie wie das Restaurant in Bietigheim was keine Gäste mit russischem Pass mehr rein lässt.
Pauschalisieren hat halt noch nie funktioniert. Aber macht Spaß, klar. Man hat das Gefühl etwas getan zu haben - je nachdem wogegen man gerade ist.
Ich grüße im Übrigen keine Rollerfahrer. 😅

... und das jemand der sich zur Lebensaufgabe macht anderen hinterzuschnüffeln um jeden kleinen Fehler den andere machen zur Anzeige zu bringen - muss schon ein ganz bestimmter Schlag Mensch sein !!!

Die andere Seite ist das die trotzallem mehr oder weniger die öffentliche Ordnung aufrechterhalten ,das ist gut und richtig .

Ich versuche denen ausm Weg zu gehen ... wenn die mich anhalten werden sie von mir aber freundlich behandelt -sind auch Menschen .

Kleiner Zwischenstand nachdem ich selber nochmal mit dem Messschieber dran war... Prinzipiell ist der Gnubbel so sehr Handschuhfreundlich, allerdings ist das Loch auf der Rückseite noch etwas tief und die Details gehen bei Filament leider komplett unter... Aber ich bleibe dran 🤣 20220301_062115.jpg

Zurück
Oben