Umbauten/Customizing

Hab mal mit Photoshop mal grob simuliert wie mein Heck ohne alles aussehen würde. Find ich eigtl. ganz cool, passt zu dem sportlichen look, aber dann müsste ich Kennzeichen und Rücklicht da trotzdem wieder irgendwie rankriegen.

Hat das schonmal jmd probiert?
 

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Hab mal mit Photoshop mal grob simuliert wie mein Heck ohne alles aussehen würde. Find ich eigtl. ganz cool, passt zu dem sportlichen look, aber dann müsste ich Kennzeichen und Rücklicht da trotzdem wieder irgendwie rankriegen.

Hat das schonmal jmd probiert?
Nach meinem Geschmack ist das so eine unfertige Bastelbude die nur zum ansehen oder wegsehen geeignet ist ....
 
Ich finde das wäre optisch eine absolute Aufwertung. Bei den scramblern ist ja gerade das geile das die so minimalistisch sind. Rahmen, Räder, Motor, Lenker, fertig..
 

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Nachdem ich bei einem meiner Bastelversuche leider den Sozius Haltegriff für ein nicht mehr benütztes Rücklicht verunstaltet habe, habe ich mir jetzt einen neuen Griff geordert.
Da meine Brixton aber schwarz ist, wollte ich auch den Griff in Schwarz haben.
Nun ist aber leider der Griff in Chrom Ausführung gekommen.

Was würdet ihr davon halten?
Cromwell ganz in Schwarz oder hinten der Griff in Chrom glänzend als Erweiterung zu den vorderen Dämpfern?
Griff ist noch eingetütet.
PXL_20230625_103454470.jpg
 
@windows95 :
Na ja , der Gebrauch der platten Klassifizierungen/Schubladen in der Bikes eingelegt werden ist ja etwas schwammig (Chopper,Bagger,Bopper,Scrambler,Caferacer etc) aber ein Scrambler soll ja doch geländetauglich sein , daher sind Schuzbleche doch unverzichtbar , fahr mal ohne in der Botanik rum.... , so kastriert ist das gar nichts mehr .
Aber bitte jedem Tierchen sein Pläsierchen , aber manchmal bringt das strenge Bedürfnis cool rüber kommen zu wollen/müssen schon seltsame Blüten hervor.😂
 
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Ha, ich weiß was ich mach.
Ich Bau die Fender vorne und hinten ab, fahr mit allen drei Teilen zum Eisstrahlen, und lass die dann in einer passenden Farbe Pulver beschichten.
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Steingrau?
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Am hinteren Fender ist eh die Farbe abgeplatzt.
 
Fender entweder passent zum Tank oder Rahmen. Zuviel verschieden Farben ergeben ein unruhiges Bild. Mach das mit dem Pulverbeschichten vorher klar. Wenn ich mal was zum pulvern habe muss ich jedesmal zwei, drei Betriebe anfragen ob sie so Kleinkram überhaupt annehmen und ob der Preis nicht zu hoch ist.
 
@windows95 :
Na ja , der Gebrauch der platten Klassifizierungen/Schubladen in der Bikes eingelegt werden ist ja etwas schwammig (Chopper,Bagger,Bopper,Scrambler,Caferacer etc) aber ein Scrambler soll ja doch geländetauglich sein , daher sind Schuzbleche doch unverzichtbar , fahr mal ohne in der Botanik rum.... , so kastriert ist das gar nichts mehr .
Aber bitte jedem Tierchen sein Pläsierchen , aber manchmal bringt das strenge Bedürfnis cool rüber kommen zu wollen/müssen schon seltsame Blüten hervor.😂

Die Felsberg XC kann man ziemlich klar als scrambler definieren.

Die wenigsten fahren damit wirklich off road. (Wobei ich die schon öfter mal off road gefahren bin und es macht echt spaß) Aber mal ernsthaft, warum habt ihr eine Brixton gekauft? Vermutlich weil euch das Aussehen überzeugt hat. Wohl kaum wegen dem hochwertigen Blinker.

Das ist doch'n altes Ding, optische verbesserung und praxis sind halt zwei verschiedene Dinge. Natürlich fliegt Dreck und Wasser dann in die Luft hinter einem wenn man ohne Schutzblech fährt. War bei meinem alten Mountain Bike auch so. Aber ist ein Schutzblech überlebenswichtig? Ich finds halt geil wenn's maximal reduziert ist.

Wäre logischerweise aus rein optischen Gründen.
 
Was ja nichts daran ändert, dass da irgendwo ein Kennzeichen hin muss...
Und ne Rückleuchte 😂 ich glaub auch nicht das ich das irgendwie umgesetzt bekomme mit Straßenzulassung.

Müsste man schon echt Teile für anfertigen lassen und dafür lohnt sich der ganze Aufwand auch nicht.

Aber wenn's Online irgendeine Vorrichtung gäbe würd ich's vielleicht bestellen.

Der Sitz gefällt mir auch nicht mehr. Ist irgendwie so flach und lang, fand den ursprünglich gut, damit man auch mal zu zweit drauf sitzen kann. Bin auch am überlegen da einen zu holen der son leichten Höcker nach hinten hat. Meine Freundin fährt eh sehr selten hinten mit drauf. Nur manchmal wenn wir zum Sport fahren.
 
Was noch zu tun bleibt:
- Der externe Ölfilter will noch montiert werden. Da fehlen nur noch ein paar Kleinteile.
- Bei Gelegenheit mal die ganzen rostigen Schrauben gegen VA auszutauschen.
- Untern Sattel eine Abdeckung für die nun sichtbare Elektrik basteln.
- Die freiliegenden Stecker hinterm Scheinwerfer verkleiden/verpacken.
- Das Rahmenheck kürzen.
Man möge mir verzeihen, wenn ich nicht alle 187 Seiten verfolgt habe, meine Frage @Der Raucher ist, hast du mittlerweile eine Lösung für die Elektrikabdeckung gefunden?

Grüße
 
Im Prinzip ja...

Ich habe irgendwo noch 'ne 2mm starke Gummi-Matte rumliegen.
Die muss nur noch zugeschnitten werden. Dann wird sie hinten an der Rahmen-Querstrebe mit 2 Kabelbindern befestigt (und ist damit dann dreh-/klappbar). Vorne wird sie (wahrscheinlich) an der Tankbefestigung mitverschraubt.
Allerdings habe ich diese Matte anscheinend seeeeeehr gut weggelegt und finde sie ums Verrecken nicht wieder... :rolleyes:

☝️ Wohlgemerkt: Es geht ausschließlich darum die Elektrik etwas zu "verstecken", damit es unterm Sattel ein wenig aufgeräumter aussieht.
Es geht nicht darum irgendeine Art von "Wasserschutz" zu bauen.
Das wäre ein hoffnungsloses Unterfangen!
 
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