Umbauten/Customizing

Bei mir hat es bisher immer ausgereicht, alles in eine stabile Plastiktüte zu packen (Gefrierbeutel z.b.) und dann an beiden Seiten mit Panzerband zu umwickeln. Ist natürlich nicht ganz so professionell.

Ich habe vor in zwei, drei Jahren mit diesen neuen Lebensformen an die Öffentlichkeit zu gehen und dann in einer Pressekonferenz zu präsentieren. Da winkt schon der Nobelpreis für Biologie! 😃

@Der Raucher ,Nachdem du ja weder ein Tauchrad noch ein Schwimmrad fährst, werden die Stecker eh schon für die Verwendung unter deinem.... ausgewiesen sein.
Dann sollte das auch so passen wie es jetzt ist.
Du darfst halt jetzt nicht allzu viel Bohnen essen.

Sonst....
Mach mal n Bild von der Seite.
Vielleicht fällt mir was ein.
Das kann ich dir dann schicken.

Bei mir hat es bisher immer ausgereicht, alles in eine stabile Plastiktüte zu packen...
Da hab' ich den ganzen Kram lieber gut belüftet.
Mal ernsthaft (ich weiß, dass ich mich wiederhole):

- Kfz-Elektrik ist nicht wasserscheu. Sonst müssten, z.B. bei Regen, reihenweise Mopeds liegenbleiben. Tun sie aber nicht!
- Die Leute, die Kabelbäume entwickeln, wissen, dass die auch mal richtig nass werden. Trotzdem sehen Verkabelungen aus, wie sie nunmal aussehen. Ohne, dass mit Problemen gerechnet werden muss!
- Isolierband (egal welches) verhindert nicht, dass Feuchtigkeit eindringt. Sehr wohl verhindert es aber, dass alles möglichst schnell wieder trocknet. Da sind Gammel und Moder Tür und Tor geöffnet!

Bloß weil man kleinen Kindern beibringt, dass sie nicht an Steckdosen lutschen sollen, heißt es nicht, dass Moped-Elektrik nicht nass werden darf.

Mach mal n Bild von der Seite.
1688641042403.png

Es geht wirklich nur darum, dass es etwas "hübscher" aussieht.
Mittlerweile habe ich da auch überhaupt kein Problem mehr damit, wie es darunter aussieht.
Nur irgendwelche Spezial-Experten bekommen regelmäßig Schnappatmung... :rolleyes:

1688641251893.png

Mal ernsthaft (ich weiß, dass ich mich wiederhole):

- Kfz-Elektrik ist nicht wasserscheu. Sonst müssten, z.B. bei Regen, reihenweise Mopeds liegenbleiben. Tun sie aber nicht!
- Die Leute, die Kabelbäume entwickeln, wissen, dass die auch mal richtig nass werden. Trotzdem sehen Verkabelungen aus, wie sie nunmal aussehen. Ohne, dass mit Problemen gerechnet werden muss!
- Isolierband (egal welches) verhindert nicht, dass Feuchtigkeit eindringt. Sehr wohl verhindert es aber, dass alles möglichst schnell wieder trocknet. Da sind Gammel und Moder Tür und Tor geöffnet!

Bloß weil man kleinen Kindern beibringt, dass sie nicht an Steckdosen lutschen sollen, heißt es nicht, dass Moped-Elektrik nicht nass werden darf.

Anhang anzeigen 26756

Es geht wirklich nur darum, dass es etwas "hübscher" aussieht.
Mittlerweile habe ich da auch überhaupt kein Problem mehr damit, wie es darunter aussieht.
Nur irgendwelche Spezial-Experten bekommen regelmäßig Schnappatmung... :rolleyes:

Anhang anzeigen 26757
Sieht schon etwas gruselig aus, so ein wenig die Kabel bündeln würde die ganze Sache schon deutlich ansehnlicher machen.
;-)

Pffft!

ansehnlicher machen
Ja...

Wenn es mich wirklich stören würde, hätte ich wahrscheinlich auch schon etwas unternommen. 🤷‍♂️
Ergänzung ()

Besorg dir n Blech oder n Stück Kabelrinne.
DAS fängt dann früher oder später an zu klappern.
Da ist mir Gummi lieber.
Irgendwann werde ich das Ding auch wiederfinden...
Ergänzung ()

Siehste, geht schon wieder los... 😁

Zurück
Oben