Umbauten/Customizing

So... das sind die neuen Rückleuchten.. sind winzig, aber leuchten super und haben auch Zertifikat. Kennzeichenhalter hab ich jetzt provisorisch selbst gefräst, weil ich eh gerade am fräsen war bei der Arbeit. Der ist jetzt nicht so zulässig.. aber morgen oder spätestens übermorgen kriege ich einen mit Beleuchtung und Reflektor zugeschickt

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Zuletzt bearbeitet:
... was das kostet...
- Sportster-Tank ab ~70,- €
- Chromstoßdämpfer (f. Suzuki GN) ab ~50,- €
- Sitzbank "Bobber universal" ab ~70,- €
- Lampe "Bates" ab ~50,- €, zzgl. Halter
- Fender hinten ab ~50,- €
- Lenker ab ~50,- €
- Rücklicht "Tombstone" ab ~50,- €

UND 'n büschen Arbeit.

Überschaubar, find' ich.
 
- Sportster-Tank ab ~70,- €
- Chromstoßdämpfer (f. Suzuki GN) ab ~50,- €
- Sitzbank "Bobber universal" ab ~70,- €
- Lampe "Bates" ab ~50,- €, zzgl. Halter
- Fender hinten ab ~50,- €
- Lenker ab ~50,- €
- Rücklicht "Tombstone" ab ~50,- €

UND 'n büschen Arbeit.

Überschaubar, find' ich.
Und nicht zu vergessen die Gebühren bei TÜV-Abnahme und Co.
 
Bei der Blauen ist ja kaum was genehmigungspflichtiges geändert worden.
Stoßdämpfer und Lenker kauft man von vornherein mit 'ner ABE, den Auspuff kannste hierzulande eh vergessen, die Sitzbank verschweigt man (ist ja weitehin 'n 2-Sitzer).
Die Lampen haben von Haus aus 'ne E-Nummer.
Nur beim Tank bin ich mir nicht sicher, ob sowas noch eingetragen werden muss.

Und ab 2 oder 3 einzelnen Eintragungen macht eine Komplett-Abnahme mehr Sinn.
Die kostet einen Pauschal-Preis, egal wieviele Teile eingetragen werden sollen.
 
Bei der Blauen ist ja kaum was genehmigungspflichtiges geändert worden.
Stoßdämpfer und Lenker kauft man von vornherein mit 'ner ABE, den Auspuff kannste hierzulande eh vergessen, die Sitzbank verschweigt man (ist ja weitehin 'n 2-Sitzer).
Die Lampen haben von Haus aus 'ne E-Nummer.
Nur beim Tank bin ich mir nicht sicher, ob sowas noch eingetragen werden muss.

Und ab 2 oder 3 einzelnen Eintragungen macht eine Komplett-Abnahme mehr Sinn.
Die kostet einen Pauschal-Preis, egal wieviele Teile eingetragen werden sollen.
Ja so ähnlich ist das.
Stoßdämpfer mit ABE kosten aber locker 100€ aufwärts, eher 150€-200€ schätze ich mal.
Bei nem Tank musst du ein Druck Gutachten vorlegen. Ansonsten ist das nicht so problematisch einen Umbau wie oben vorzunehmen.
 
Stoßdämpfer mit ABE kosten aber locker 100€ aufwärts
Deshalb würde ich auf welche zurückgreifen, die optisch den Suzuki-(und damit auch unseren)-Teilen entsprechen.
Falls jemand fragen sollte, sind das originale Dämpfer (bloß in der Chrom-Ausführung). 😇

Bei nem Tank musst du ein Druck Gutachten vorlegen.
Grade nochmal nachgelesen.
Der Tank muss 0,3 bar Überdruck halten. Das ist praktisch nichts.
Solche Prüfungen macht der TÜV auch.
 
Stoßdämpfer mit ABE kosten aber locker 100€ aufwärts
Hab jetzt mal gesponnen und nachgesehen, es gibt wohl Tanks von der Suzuki die von der Aufnahme den unsern ziemlich gleich sind. Das wäre dann ja ein Tank den es auf dem Markt schon konfektioniert gibt. Ähnlich sieht es beim hinteren Fender für die Suzi aus. Da muss ich mir nur mal anschauen wie die Bohrungen im Vergleich zur Brixton sind. Satteltechnisch würde ich mir auch die Lösung von @Der Raucher gefallen lassen.

Da muss ich mal mit "schwanger" gehen.... Aber angefixt bin ich schon...
 
Hab jetzt mal gesponnen und nachgesehen, es gibt wohl Tanks von der Suzuki die von der Aufnahme den unsern ziemlich gleich sind. Das wäre dann ja ein Tank den es auf dem Markt schon konfektioniert gibt. Ähnlich sieht es beim hinteren Fender für die Suzi aus. Da muss ich mir nur mal anschauen wie die Bohrungen im Vergleich zur Brixton sind. Satteltechnisch würde ich mir auch die Lösung von @Der Raucher gefallen lassen.

Da muss ich mal mit "schwanger" gehen.... Aber angefixt bin ich schon...
Deswegen hab ich auch schon 2x hier gefragt, ob jmd die Suzuki GN125 Stoßdämpfer verbaut hat. Ich glaub die sind etwas kürzer als unsere. Einfacher Bobber Sattel von Dock66 zum Beispiel und ein Sozius Pad sollten kein Problem sein. Einen anderen Heckfender sollte man auch easy montiert bekommen.
 
Servus, jetzt habe ich etwas Zeit und mein neuer Sitz ist da. Jedoch stell ich fest das die mittlere Auflage ziemlich weit oben ist.
Im Vergleich mit dem Originalsitz sehe ich auch das die mittleren Auflagepunkte nicht aufliegen. Und die neuen hinteren Befestigungspunkte muss ich auch versetzen, genau so wie d
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Das andere Bild habe ich leider nicht so gut aufgenommen
 

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Servus, jetzt habe ich etwas Zeit und mein neuer Sitz ist da. Jedoch stell ich fest das die mittlere Auflage ziemlich weit oben ist.
Im Vergleich mit dem Originalsitz sehe ich auch das die mittleren Auflagepunkte nicht aufliegen. Und die neuen hinteren Befestigungspunkte muss ich auch versetzen, genau so wie d
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Das andere Bild habe ich leider nicht so gut aufgenommen
Nun mal so wie es aussehen soll.
Ich habe aber festgestellt das weder der Unterbau vom Originalsitz, noch der neue auf dem Rahmen aufliegt. Daher wird der Unterbau jetzt angepasst. Bilder folgen.
 

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So wohl als auch.
Zum einen reichen die ohne Belastung nicht bis zum Rahmen, und zum anderen erwischen sie, wenn ich draufsitz , nur seitlich den Rahmen.
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Wenn du reinzoomst, siehst es.
 
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