Umbauten/Customizing

Während der Fahrt sieht man es als Fahrer gar nicht.. 🤷🏼‍♂️

Ich habe mir vor 3 Jahren ein Auto (400€ Alltagshure) mit ordentlicher Delle in der Tür hinten links gekauft. Bis heute werde ich regelmäßig drauf angesprochen, was da passiert sei. Meistens war ich tatsächlich beunruhigt und habe nach einem (neuen) Schaden gesucht.. Inzwischen sage ich, dass das der Hauptgrund für den Kauf des Wagens war!

Manchmal bin ich da komisch, Beulen, Dellen, Lackkratzer stören mich an solchen "Schrottkarren" wenig, aber die ausgeblichenen/milchigen Scheinwerfer und Seitenblinker haben mich derart gestört, dass ich sie gewechselt hab..

Was gäbe ich darum, wenn ich mir diese Einstellung zu eigen machen könnte. Bei mir ist es leider so, dass mich jeder Kratzer, jede Macke, jeder Makel derart stört, dass dieser umgehend beseitigt werden muss. War bei mir schon immer so. Jedes Fahrzeug muss immer im besten Zustand sein. Vom ersten Fahrrad als Kind, bis zu den Mopeds und Autos heute. Hätte ein ruhigeres Leben, wäre dem nicht so...

Was gäbe ich darum, wenn ich mir diese Einstellung zu eigen machen könnte. Bei mir ist es leider so, dass mich jeder Kratzer, jede Macke, jeder Makel derart stört, dass dieser umgehend beseitigt werden muss. War bei mir schon immer so. Jedes Fahrzeug muss immer im besten Zustand sein. Vom ersten Fahrrad als Kind, bis zu den Mopeds und Autos heute. Hätte ein ruhigeres Leben, wäre dem nicht so...
Meine Familie und mein Freundeskreis hat genau das selbe "Problem" mit mir 😅. Es ist schon ein Fluch, sich über jede Kleinigkeit ärgern zu müssen. Solche Defekte müssen immer sofort (wenn möglich) repariert bzw. ausgebessert werden 😬.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Zusammen,

gibts hier evtl. jemanden der von einer Suzuki GN125 die Schutzbleche oder ggfls auch die Stoßdämpfer (hinten) an seiner Brixton hatte? Bin mir nicht sicher aber ich glaube die Stoßdämpfer sind minimal kürzer. Bei den Schutzblechen würde mich der Look interessieren.

Danke vorab

Moin,

ich hab bei mir so universal Blinker angebaut die gleichzeitig Rücklicht, Bremslicht und Blinker in einem sind... funktioniert alles super. Aus dem Schaltplan werd ich aber nicht so richtig schlau.. jetzt ist da ein Kabel über das ich nicht zuordnen kann. Ich dachte erst das müsste Kennzeichenlicht sein, aber irgendwie funzt das nicht wenn ich kennzeichen-licht da anschließe.

Kann mit jemand sagen wofür die abkürzungen auf dem Schaltplan stehen? Ich finde die ergeben nur so halbwegs sinn.

OG = Orange?
GN = Grün ?
GN YE = Grün-gelb?
BN = Braun?
BU= ??? bunt?

Stoplight = Bremslicht ... aber bei bremslicht ist GN-YE, dann nochmal GN

Positionlight = standlicht? Aber das ist bei GN und bei BN

dann licenseplate-light ist ja Kennzeichen licht, aber das ist bei BN und GN?

Ich blick nicht durch. :D Also ich hab das kennzeichen licht auch anbekommen, aber irgendwas mache ich falsch, weil da ein Kabel
über ist bei dem nichts angeschlossen ist.

Anhänge

• IMG_9988.jpg
    IMG_9988.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_9979.jpg
    IMG_9979.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 15
GN = Green = Masse ;)

Positionlight = Rücklicht, kann mit der Kennzeichenleuchte zusammen angeschlossen werden.

OG = Orange = Blinker links
GN YE = Grün-Gelb = Bremslicht
BN = Braun = Rücklicht und Kennzeichenleuchte
BU = Blau = Blinker rechts

Vermisch mir bitte nicht Hauselektrik mit Fahrzeugbau. Das sind unterschiedliche Welten. Auch wenn du bei beiden Systemen Strom, Spannung und Leistung hast. Schalter und Verbraucher da sind heißt das noch lange nicht das du auch so verdrahten kannst.
Weil beim KFZ wird gerne auch mal die Masse geschalten, eben anders als im Haus.

Jo so fahren viele Brixton in Malaysia durch die Gegend! Die haben dort mittlerweile jede Menge Customwerkstätten die sich auf Brixton spezialisiert haben!!!🤔😁😁
Genau, hab die Bilder von paar Jungs dort über Instagram geschickt bekommen.

Tatsächlich würde ich mir meine ähnlich vorstellen können. Heck tiefer, Lenker höher, Sissybar und andere Sitzbank.
Ergänzung ()

Moin Zusammen,

gibts hier evtl. jemanden der von einer Suzuki GN125 die Schutzbleche oder ggfls auch die Stoßdämpfer (hinten) an seiner Brixton hatte? Bin mir nicht sicher aber ich glaube die Stoßdämpfer sind minimal kürzer. Bei den Schutzblechen würde mich der Look interessieren.

Danke vorab
Vielleicht ist der Post gestern unter gegangen und mir kann noch jmd antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Ach du auch?😁
Ich bekomme immer mal wieder aus Borneo Nachrichten! Meine Frau und ich planen nächstes Jahr dort Urlaub zu machen, da ich dort in Kontakt mit dem Borneo Cartels MC stehe und dort dann auch ne Custom Brixton zum fahren geliehen bekomme!!😁😁😁🤩🤩

Zurück
Oben