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Ja genau. Und Mittig ist der hintere Befestigungswinkel. Kommt wohl mit an die Hauptständerbefestigung. Werde ich morgen sehen und dokumentieren. Ich hab den Motorschutz aber schonmal drangehalten. Bei der "normalen" Felsberg muss da nichts vom Blech ausgeschnitten werden. Augenscheinlich passt das gut am Krümmer vorbei. @Marcel Massi
Kennt jemand ein qualitativ hochwertiges Auspuffband in Schwarz, Grau oder Silber? Möchte meins wechseln, weil es echt nicht mehr toll aussieht.
Auf Seite 1 hat jemand von uns ein seiner Meinung Gutes in goldfarben verlinkt, ich finde das aber auch nicht so ideal mit dem Gold. Beißt sich zu sehr mit dem Chrom Auspuff und meiner blauen Lackierung.
Kennt da jemand was? - wäre sehr froh
Habe im Laufe der Jahre einige preiswerte und teurere Bänder getestet und musste leider die Erfahrung machen, dass keines der von mir getesteten Bänder wirklich überzeugt hat. Die schwarzen Bänder werden früher oder später immer weiß. Die „goldenen“ bleiben optisch länger hübsch, haben sich bei mir dann aber irgendwann in Luft aufgelöst. Qualmen tun sie am Anfang alle. Manche mehr, manche weniger.
Hinzu kommt dass sich die Dinger bei blanken Krümmern sehr schnell einbrennen und man im Nachhinein mehr mit putzen und Rost entfernen beschäftigt ist. Letzteres ist auch der Grund, warum ich nun keins mehr nutze.
Hier noch meine Erfahrung mit dem Arrow-Krümmer mit Band. Hatte das goldene für knapp 4 Wochen installiert. Danach hatte ich bereits dermaßen starke Einbrände, die ich dann nur noch mit Autosol Anti Blau + Politur wegbekommen habe.
Hier noch meine Erfahrung mit dem Arrow-Krümmer mit Band. Hatte das goldene für knapp 4 Wochen installiert. Danach hatte ich bereits dermaßen starke Einbrände, die ich dann nur noch mit Autosol Anti Blau + Politur wegbekommen habe.
Man darf ja nicht vergessen, dass diese Bänder (egal welche Farbe) ursprünglich aus dem Rennsport kommen.
Dort haben sie auch einen logischen Nutzen, wir hier wickeln die Dinger drum um eine "historische" Optik zu erhalten.
Ist soweit ja alles auch gut und soll ja auch so sein.
Aber, diese Teile sind eben NICHT für den Alltäglichen Gebrauch gemacht und gedacht.
Die werden nach jedem Rennen oder Speedfight erneuert, weil sie dann nämlich auch hin sind.
Dass sollte jedem klar sein.
Also, entweder immer wenn's scheiße aussieht halt neu machen, oder einfach weg lassen.
Ob nun billig oder teuer..... mal ehrlich, glauben wir denn das es da tatsächlich gravierende Unterschiede gibt???
Geld verdient wird damit Punkt!
Am Ende kommt da Zeugs doch eh aus einer Schmiede.
Ich dachte auch das die Optik ganz interessant ist, am Ende aber, werde ich mir den schönen und auch teuren Edelstahlkrümmer wohl nicht versauen.
Ergänzung ()
Anbei, sieht schon traurig aus wenn die Brixie so "zerpflückt" dasteht......
PS. um die Lambdasonde abzustecken um sie zu demontieren, muss ja der Tank nach hinten genommen werden. Hierzu reicht es aus den Tankt um wenige Zentimeter auf die Karosse zu legen. (Sitzbank muss runter, sollte klar sein)
Also einen Hocker oder gar zweite Person ist nicht nötig!
Zumindest bei der Sunray..... ;-)
Kommt bloß nicht auf die Idee, die CO Sonde "so" heraus zu drehen. Da wird das Kabel dann schön verdreht und mit etwas Glück habt iht dann einen gescheiten Kabelbruch! Neue Sonde ist dann Phase!
Und die ist teuer..... ;-)
Stimmt, wenn man einigermaßen geschickte Finger hat geht das auch ohne Tankdemontage.
Wenn man allerdings Bratzn hat wie Abortdeckel dann sollte man seine Frau fragen ob sie für einen den Stecker der Lambdasonde rausfummeln kann.
Stimmt, wenn man einigermaßen geschickte Finger hat geht das auch ohne Tankdemontage.
Wenn man allerdings Bratzn hat wie Abortdeckel dann sollte man seine Frau fragen ob sie für einen den Stecker der Lambdasonde rausfummeln kann.
Stimmt, wenn man einigermaßen geschickte Finger hat geht das auch ohne Tankdemontage.
Wenn man allerdings Bratzn hat wie Abortdeckel dann sollte man seine Frau fragen ob sie für einen den Stecker der Lambdasonde rausfummeln kann.
Man muss die Kleinen sowieso rechtzeitig an das Thema "Moped" heranführen.
Sonst werden sie Modezahnarzt oder Telefondesinfizierer und verstehen ihren alten Vater nicht mehr.
Man muss die Kleinen sowieso rechtzeitig an das Thema "Moped" heranführen.
Sonst werden sie Modezahnarzt oder Telefondesinfizierer und verstehen ihren alten Vater nicht mehr.
Ja das gibt es, die kleine planscht aber lieber in Onkel Tom's Pool.....
Ergänzung ()
Heute ist mein neues Pulver angekommen.....
RAL 9005 matt
Hoffe das ich die Tage mal dazu komme, die beiden Fender und den Haltebügel sowie den Kettenschutz zu sandstrahlen und anschließend Pulver zu beschichten.
Der fordere Kotflügel ist zwar schon matt schwatt, aber das ist normaler Lack. Einfach auf Chrom zu lackieren hält erfahrungsgemäß nicht lange. Da gibt's zwar ein paar gute Haftvermittler für, aber ich bin generell ein Freund von Pulverbeschichtungen. Ist schon ganz geil wenn man das selber machen kann.....
Momentan noch mit dem kleinen Ofen, der große ist noch nicht fertig. (abschleifen und neu lackieren)
Hallo allerseits. Ich möchte die Kettenräder für ein besseres Straßenverhalten wechseln. Ist es besser, die Vorderseite auf 13 oder die Rückseite auf 49 zu ändern? Können Sie mir auch einen Link zum Kauf der neuen Kettenräder oder des Herstellers (afam, jt usw.) und der Seriennummer geben? Danke! (Entschuldigung für die Übersetzung!)
Ja das gibt es, die kleine planscht aber lieber in Onkel Tom's Pool.....
Ergänzung ()
Heute ist mein neues Pulver angekommen.....
RAL 9005 matt
Hoffe das ich die Tage mal dazu komme, die beiden Fender und den Haltebügel sowie den Kettenschutz zu sandstrahlen und anschließend Pulver zu beschichten.
Der fordere Kotflügel ist zwar schon matt schwatt, aber das ist normaler Lack. Einfach auf Chrom zu lackieren hält erfahrungsgemäß nicht lange. Da gibt's zwar ein paar gute Haftvermittler für, aber ich bin generell ein Freund von Pulverbeschichtungen. Ist schon ganz geil wenn man das selber machen kann.....
Momentan noch mit dem kleinen Ofen, der große ist noch nicht fertig. (abschleifen und neu lackieren)
Eigendlich ist es schwerer jemanden zu finden der dir den Vergaser einstellen kann, bei meinem ist der 2E-E Vergaser verbaut damit kennt sich kaum noch jemand aus!! Der Motor selbst ist einer der Robustesten von Mercedes, bei Mercedes hieß es immer bei guter Pflege ist der mit 300000 Km grade gut eingefahren!!