Argilas von Phaalen
In der Ruhe liegt die Kraft!!
- Beiträge
- 7.018
- Motorrad
- Brixton BluesBike 125
JA die sind ja auch eine Klasse für sich, da kommt ein Benziner nicht rann!!200 D in unserer Taxe auf 1,3 Mio geschraubt
Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du das Forum als Web-App installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
JA die sind ja auch eine Klasse für sich, da kommt ein Benziner nicht rann!!200 D in unserer Taxe auf 1,3 Mio geschraubt
... und bei 850.000 waren die hinteren Bremsscheiben fällig. Nicht wegen unterschreitung des Mindestmaßes, sondern weil "zu alt" (TÜV) ...JA die sind ja auch eine Klasse für sich, da kommt ein Benziner nicht rann!!
Ich meinte eher den Ofen
Eigendlich ist es schwerer jemanden zu finden der dir den Vergaser einstellen kann, bei meinem ist der 2E-E Vergaser verbaut damit kennt sich kaum noch jemand aus!! Der Motor selbst ist einer der Robustesten von Mercedes, bei Mercedes hieß es immer bei guter Pflege ist der mit 300000 Km grade gut eingefahren!!
Wir haben den 200 D in unserer Taxe auf 1,3 Mio geschraubt und dann verkauft. Angeblich läuft der heute in Afrika immer noch...
Ich muss ja zugeben, dass ich ein ganz klein wenig gelb werde...
Meinen P7 hatte ich damals bei Rüddel in Duisburg zum einstellen. Die Weber im Käfer hat eine Firma in Cuxhaven eingestellt. Den Namen habe ich allerdings vergessen. Den Capri meiner Frau hatte ich zum einstellen bei einem Ford Autohaus. die sind eigentlich dafür bekannt auch olle Fords zu können. Der lief danach allerdings dermaßen bescheiden, das mich ein alter Bosch-Meister an der Tanke angequatscht hat und wir in Seine Halle gefahren sind. Der hatte so einen antiquierten Co-Tester. Nach zwei Tassen Kaffee und einer hallenrundführung lief der Capri dann wie eine eins. Das Auto lebt noch, der Kollege leider nicht mehr. Leute mit Kenne für Vergaser oder jettronic sind Gold wert.
Ergänzung ()
Das stimmt allerdings, das ist mit der KE-Jetronic bei den Einspritzern genauso.
Damit komme ich sehr gut zurecht, allerdings hapert es bei mir auch an den Vergasern....
Da waren in den letzten Jahrzehnten praktisch keine dabei, angefangen mit dem 1er GTI. Alles halt Einspritzer.....
Aber es stimmt, wenn der m102 (egal welcher) überwiegend warm gefahren und regelmäßig zumindest eine halbherzige Wartung bekommen hat, dann sind 300 Tkm und mehr eigentlich die Normalität.
So geht es heute natürlich auch, es gibt einfach zu wenige die da mal dran waren geschweige denn eine Regelmäßigkeit hätten.
Daher bleibt am Ende nur, sich in die Materie bestmöglich einzuarbeiten und eben selber machen.
Dass macht für mich halt Oldtimer fahren auch aus. (bei meiner Frau und mir sind es dann eher die w201)
Da liegt z.B. im Handschuhfach immer ein intaktes Kraftstoffpumpen und Überspannungsschutzrelais bereit.....
Ergänzung ()
Gut möglich, auch die alten OEM's liegen mit etwas Pflege oftmals bei 1 Millionen Km und dann meist auch mehr.
124erHatte ganz vergessen drauf zu antworten.....
Ja die 124er sind schon toll, aber die Vergaserteile werden langsam in Gold aufgewogen wenn man etwas braucht.....
Hatte Mal einen e420 V8
(hätte ich Mal besser behalten sollen)
Ergänzung ()
.....
Ist praktisch nur ein kleiner runder 1,80m Whirlpool....
Da passen max. vier Leute rein, von daher lohnt das nicht wirklich.
Der 124er ist ein verdammt geiler Wagen. Bin zwar erst dabei den Bf17 zu machen, spare aber schon kräftig für einen. Der absolute Hammer wäre ein 123er als 240 oder 300 Diesel, zweiteres hat mein Opa sogar (den behält er natürlich...) Doch leider sind die Preise so explodiert, dass man für mein voraussichtliches Budget nur ranzige Fahrzeuge findet.Hatte ganz vergessen drauf zu antworten.....
Ja die 124er sind schon toll, aber die Vergaserteile werden langsam in Gold aufgewogen wenn man etwas braucht.....
Hatte Mal einen e420 V8
(hätte ich Mal besser behalten sollen)
Ergänzung ()
.....
Ist praktisch nur ein kleiner runder 1,80m Whirlpool....
Da passen max. vier Leute rein, von daher lohnt das nicht wirklich.
mach mal eines von der anderen Seite, damit man alles in Kombination mit der Edelstahl Auspuffanlage sieht.Anhang anzeigen 6861
...wieder ein Stück weiter gekommen. Jetzt fehlt nur noch der Tank, dann wäre Sie komplett schwarz. Aber im Moment gefällt mir noch der Kontrast vom Tank
Bin kein photoshop meister aba so ungefähr würde es aussehn ...vielleicht kann ja wer nen schwarzen tank einfügen ✌Anhang anzeigen 6861
...wieder ein Stück weiter gekommen. Jetzt fehlt nur noch der Tank, dann wäre Sie komplett schwarz. Aber im Moment gefällt mir noch der Kontrast vom Tank
Vielleicht besorge ich mir noch nen 2'ten Tank zum wechseln. Lackieren dauert ja auch etwas und in dem Zeitraum kann ich dann nicht fahren.Sieht doch super aus. Mehr schwarz wäre zu schwarz, finde ich. Nichts mehr am Tank ändern.
Wollte Ihn eigentlich komplett schwarz mit nem neuen Logo versehen.... Logo habe ich auch schon neu erstellt. Aber Deine Variante ist evtl. auch nicht schlecht.Ich könnte mir vorstellen, dass es sehr schick aussehen könnte, wenn man den Tank "invers" lackiert (also schwarz/silber statt silber/schwarz).
mach mal eines von der anderen Seite, damit man alles in Kombination mit der Edelstahl Auspuffanlage sieht.
Danke und LG
Zeigen?Logo habe ich auch schon neu erstellt
Neue Materialien: Schwärzer als das schwärzeste SchwarzBin kein photoshop meister aba so ungefähr würde es aussehn ...vielleicht kann ja wer nen schwarzen tank einfügen ✌
Will man das?In der N8 wird man ohne Licht/Reflektoren evtl. fast unsichtbar?!