Umbauten/Customizing

Die Weißwandringe sind voll krass. Optimale Lösung für mich nur wenn ich mir das Video ansehe, trau ich mir die Montage ned zu..

Hat schon wer solche Ringe montiert? 😂😂
Wär mal ne Alternative, bin auch noch am überlegen, Gummifarbe (Schlauchboot Farbe matt) in mehreren Schichten, oder diese Dinger.

2021-06-20-21-15-49.jpg

Soweit mal mein Plan in grober Ausführung

Soweit ich das mitbekommen habe sind diese Weißwandringe in DE nicht erlaubt. Weiß aber nicht, wie es bei euch in Österreich aussieht. Schlauchbootfarbe ist wohl auch so ne Sache. Hält nicht lange und sieht danach schäbig aus.

Schlauchbootfarbe ist wohl auch so ne Sache. Hält nicht lange und sieht danach schäbig aus.
Hab wo gelesen dass ein Antifouling Zusatz aus dem Bootsbau beigemengt werden kann, wodurch die Farbe erhalten bleibt und unreinheiten leicht abwaschbar sind, Frage ist nur ob es noch eine Grundierung gibt, damit nicht vom Reifen selbst was nach außen durch kommt (vorher entfetten usw ist klar)

Werd mich noch in unserer Werft erkundigen, hab ja selbst auch ca 1 1/2 Jahre Erfahrung im Schiffsbau und Anstrichen von Booten in Italien, denke da hat sich in 25 Jahren sicher noch einiges verbessert.

Ich habe es endlich getan! 🙈
Gestern habe ich mich an den Umbau vom Heck gewagt.
Blinker gegen Kellermann 3in1 getauscht, Rücklicht und alten Kennzeichenhalter demontiert. Dann den seitlichen Kennzeichenhalter montiert. Alles verkabeln und fertig. Der Schaltplan hier aus dem
Forum war da sehr hilfreich!
Das hat ungefähr 3h gedauert.

Es fehlt noch der Rückstrahler und die Abnahme durch den TÜV oder Dekra.

94D75D51-4E49-4610-ACBE-359EDE13D89C.jpeg

Anhänge

• 5BBA6D30-7614-4885-AE50-5194C571C8D7.jpeg
    5BBA6D30-7614-4885-AE50-5194C571C8D7.jpeg
    228 KB · Aufrufe: 81
  • ACA51972-BDCC-4023-A1CD-E139C10F83B2.jpeg
    ACA51972-BDCC-4023-A1CD-E139C10F83B2.jpeg
    129,8 KB · Aufrufe: 81
Es fehlt noch der Rückstrahler und die Abnahme durch den TÜV oder Dekra.
Pass auf, auch Kennzeichenbeleuchtung bevor Du zum Graukittel fährst, Rückstrahler hast Du ja noch vor.
Sieht echt gut aus!!
Die Löcher könntest Du mit Blindschrauben verschließen.

Ja, ich komme aus Unna.
Ich habe dort per Mail angefragt und der Marco war super nett und hat den Versand nach DE organisiert. Hat glaube ich gute ne Woche gedauert.
Er wäre auch über die Grenze gefahren und hätte das Paket in DE abgegeben, zu der Zeit war aber leider wegen Corona die Grenze zu.
Ergänzung ()

Pass auf, auch Kennzeichenbeleuchtung bevor Du zum Graukittel fährst, Rückstrahler hast Du ja noch vor.
Sieht echt gut aus!!
Die Löcher könntest Du mit Blindschrauben verschließen.
Die Kennzeichenbeleuchtung ist direkt am
Halter dran und funktioniert auch 😂🙈

Dann wird es schwer werden den eingetragen zu bekommen. Ist das selbe wie bei den Brixtonteilen der verschiedenen Modelle, ohne Papiere fehlt die Grundlage zum Eintragen. Eventuell könnte es mit einer Einzelabnahme klappen, denn irgendwie müssen ja auch die Eigenbauten und Extremumbauten von Motorrädern irgendwie legalisiert werden. Ich drück die Daumen 👍

Zurück
Oben