Yamaha XSR125

ctc bikeparts ist günstiger, da würde
meine mit gutschein code „Saison23“
565€ kosten, die edelstahl 546€ und
die carbon fiber 650€, alle natürlich mit
eu-zulassung. für den fall, dass jmd von
den xsr‘lern auch mit dem gedanken
spielen sollte.
Wie war denn deine Erfahrung mit dem Shop? Oder hast du die Anlage woanders gekauft? Hab leider schon sehr viele schlechte Erfahrungsberichte gefunden…
 
hab über vitamin B sehr günstig
die LeoVince evo black komplettanlage
14365EBK (eu-zulassung) bekommen.
heute angebaut, sieht im gegensatz
zum alten ofenrohr sehr gut aus 😍

beim anlassen direkt erschrocken, was
für einen lärm die macht 😳🫣
der arrow an der sunny war im gegensatz
dazu sehr milde 🤫
zum fahren hat es nicht mehr gereicht,
soll ja heute noch etwas erhöhte
luftfeuchtigkeit geben 🙄

original bei LeoVince kostet diese 773€,
es gibt noch 2 weitere versionen,
in edelstahl (761€) und eine in carbon
fiber (892€). alle 3 gibt es auch billiger,
aber ohne eu-zulassung 🥴

ctc bikeparts ist günstiger, da würde
meine mit gutschein code „Saison23“
565€ kosten, die edelstahl 546€ und
die carbon fiber 650€, alle natürlich mit
eu-zulassung. für den fall, dass jmd von
den xsr‘lern auch mit dem gedanken
spielen sollte.

find den LeoVince auch wesentlich
hübscher / schmaler, als den Akrapovic
und auch günstiger 😜

bilder folgen wenn‘s wetter passt
Moin Alex hatte noch im Netz jemanden mit eine roten xsr125 gefunden der mit der komplett Anlage (Leo vince mit kat und Zulassung) auf dem Prüfstand war. Allerdings hatte er auch noch den K&N mit verbaut. Statt 15,2 PS vorher Standard ohne alles. Nun 17,8PS 🙄🙄🙄tu mich schwer das zu glauben. Ob das wirklich spürbar ist auf der Straße, mit Umwelt Widrigkeiten und Straßen Verhältnissen.... Ich such nochmal ob ich das wieder finde.... Dann schick ich dir das....

Dann hätte die fast 18 PS, ich glaube nicht das das erlaubt ist, oder?
 
Dann hätte die fast 18 PS, ich glaube nicht das das erlaubt ist, oder?
Najaaa...

Wenn man das Ganze dann abnehmen und eintragen lässt ("Hält das Fahrwerk das aus?", "Sind die Bremsen dafür noch ausreichend?", "Haben Sie entsprechende Gutachten?", "Haben Sie eine Freigabe von Yamaha?", ...), darf man damit rumfahren.

Wenn man den "richtigen" Führerschein dafür hat.
 
Najaaa...

Wenn man das Ganze dann abnehmen und eintragen lässt ("Hält das Fahrwerk das aus?", "Sind die Bremsen dafür noch ausreichend?", "Haben Sie entsprechende Gutachten?", "Haben Sie eine Freigabe von Yamaha?", ...), darf man damit rumfahren.

Wenn man den "richtigen" Führerschein dafür hat.
Eben das sind auch meine Gedanken..... Aber nur mal so du kennst dich ja recht gut aus..... Sind die 17,8PS nicht tüddelkram??
 
Sind die 17,8PS nicht tüddelkram??
Keine Ahnung...

Es könnte natürlich sein, dass die Ingenieure im Nachhinein festgestellt haben, dass der Motor ein bisschen zuviel Leistung hat und ihn dann etwas gedrosselt haben, damit er die 15 PS einhält.
Halte ich aber für sehr unwahrscheinlich, dass die dafür am Auspuff und LuFi rumfrickeln.
ECU umprogrammieren wäre einfacher und billiger.

Es geht um gerade mal ~2,5 PS.
Wer weiß, wie groß die Mess-Toleranz des Prüfstands ist? 🤷‍♂️
Wenn man 20x misst und dann den höchsten Wert dokumentiert, kann schon mal sowas dabei herauskommen.

Und wenn der Video-Ersteller dann evtl. noch ein finanzielles Interesse daran hat, den "Tuning"-Kram zu verkaufen...
 
Wie war denn deine Erfahrung mit dem Shop? Oder hast du die Anlage woanders gekauft? Hab leider schon sehr viele schlechte Erfahrungsberichte gefunden…
ich hab die anlage über privat bekommen.
zu dem shop ctc kann ich nichts sagen.
solange man über paypal zahlen kann, würd
ich es immer machen, da man somit auf der
sicheren seite ist, falls es um rückerstattungen
geht

hab mir das teil wegen der optik geholt.
mal gucken/hören, wie es beim fahren
klingt, wie gesagt, war schon verdutzt,
als ich die kiste nur mal kurz angemacht
hatte. hoffe ehrlich gesagt, dass sie nicht
zuviel rabatz macht 🥴
 
Ja macht Sinn darüber nachzudenken 👍... Da muss ich dir recht geben....
Ergänzung ()

ich hab die anlage über privat bekommen.
zu dem shop ctc kann ich nichts sagen.
solange man über paypal zahlen kann, würd
ich es immer machen, da man somit auf der
sicheren seite ist, falls es um rückerstattungen
geht

hab mir das teil wegen der optik geholt.
mal gucken/hören, wie es beim fahren
klingt, wie gesagt, war schon verdutzt,
als ich die kiste nur mal kurz angemacht
hatte. hoffe ehrlich gesagt, dass sie nicht
zuviel rabatz macht 🥴
Ja Zweifels ohne sieht die Top aus 👍👍👍die Geräusch Kulissen können ja ganz anders beim Fahren sein.... Sonst noch ein zweites DB Stück rein stopfen 😂
 
sooooo, kurz und knapp, ich bin begeistert 😍
im gegensatz zum arrow macht der LeoVince
das, was ich mir erhofft hatte. im stand und
bei niedrigen drehzahlen bis 5/6000
brabbelt er vor sich hin, danach nimmt man
ihn weniger wahr 🙃
vor allem in langen rechtskurven hat man
einen schönen klang auf den ohren 😂😂😂
der arrow auf der sunray ist nur bei 6/7000
in schwung gekommen. bin sehr zufrieden!

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Einbauerlebnis des LeoVince

alte komplettanlage abbauen:
- motorverkleidung abschrauben
- 1 schraube hinten am endtopf
- die 2 muttern am zylinder womit
der krümmer angeschraubt ist(!)
- lambdasonde rausdrehen, vorher
den stecker am motor lösen, was
ziemlich frickelig ist 🥵
- die fette kupferdichtung im zylinder-
auslass bleibt drin - fertig 🤗

neue 2teilige anlage anbauen:
- führung (1) am zylinder lose festschrauben
- den krümmer mit beiligender schraube
und gewindeclip an der öffnung der
halterung des nicht vorhandenen haupt-
ständers anschrauben
- zwei von den drei haken (2) am krümmer
einhaken (rote kreise), den krümmer in die
öffnung der bereits lose angeschraubten
führung „schieben“, die beiden haken in
die kleinen löcher an dieser (rote kreise)
einhaken und die führung mit den beiden
muttern festziehen- FERTIG!!! 😳
die beiliegende anleitung ist relativ dürftig.
verzweifelt hab ich alles 10x gelesen, alle
beutel durchsucht, in der hoffnung
irgendwas zu finden, womit der krümmer
ordentlich in/mit der führung festgeschraubt
werden kann, nichts!
auf deutsch - der krümmer wird nur in die
führung gesteckt und mit zwei haken auf
beiden seiten fixiert…
na mal schauen was das wird….🫣🤔
- endtopf wird ebenso nur auf den krümmer
gesteckt und mit der dritten klammer (2)
am ESD (roter kreis) eingehakt
- haltegurt um den ESD und mit den bei-
liegenden distanzscheiben, schraube und
mutter in alter halterungsöffnung befestigt,
fertig!

jetzt kam der große moment, die kiste
anlassen und wahrscheinlich feststellen,
dass es fürchterlich am übergang des
krümmers und ESD ausbläst.
starter betätigt 🫣 😳 es hat nur dort ge-
blubbert, wo es auch blubbern soll, hinten!
kein ausblasen irgendwo anders! ungläübig
hab ich mit der hand das ende des ESD’s
zugehalten, um doch irgendwo was
auspfeifen zu hören - NICHTS! 😳😂

als ich bei der sunray die anlage von
E5 auf E4 umgebaut hab, mein gott war
das ein drama. die muttern am zylinder
musste ich festknallen dass da nichts
rausröchelte, der übergang vom ESD auf
den krümmer mit dem spezialdichtungsring
und den 2 schellen war auch ein akt, bis
da nichts mehr rauspfiff.

aber hier, einfach mal drüberstülpen,
noch nicht mal schmatzig, ohne dichtung
und 3 kleinen häkchen - läuft 🤪

wieder was dazugelernt… 🤗

und jetzt gute nacht 🌙

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Zuletzt bearbeitet:
Jo das kommt hin.... Bei günstigen Verhältnissen auch schon eine Zeit lang 125 kmh gefahren und auf der Tour Autobahn war Max 129kmh.... Meine 100kmh immer, gegen den Wind und Berg auf dito.... Langt bin glücklich fahr das moped bis ich nicht mehr rauf komme 😂und Rheuma im rechten Handgelenk habe....
 

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