Brixton ja oder nein?

Danke Euch allen... das baut mich wieder auf 🥳🥳🥳
Lass sie dein Mopped erstmal live sehen!!
Am besten neben einer größeren (vom Hubraum her) Maschine! 😁😁
Ergänzung ()

Mein Arbeitskollege stellt seine 500er Kawasaki mittlerweile auch aus Ehrfurcht nur versetzt hinter meinem BluesBike ab!!!🤣🤣🤣🤣
20240820_072553.jpg

Ich habe die 250er Cromwell, bin auch schon mehrmals angesprochen worden "Schönes Motorrad, wie alt ist denn die?"oder"schön restauriert",und wenn ich sage,das ich sie vor drei Monaten nagelneu gekauft habe,wird erstaunt geguckt,und ich sag noch"ABS, Scheibenbremsen,geregelter Kat, Einspritzanlage,LED-Beleuchtung ringsherum,E5-Abgasnorm" und nenne den Neupreis und den Spritverbrauch, Steuer und Versicherung...mein 50er Quad hat das doppelte und dreifache an Sprit gefressen bei maximal 50km/h,und die Versicherung war nur billiger, weil's kein Vollkasko war wie beim neuen Motorrad....

Ich und Möhrchen (Cromwell 125) sind jetzt bald einen Monat zusammen und ich bereue gar nichts! Gestern haben wir zusammen die 2.222km erreicht und mit einem kleinen Sekt angestoßen. Während der Fahrt! In Gedanken…

Eigentlich hab ich den B196 gemacht, um mir einen vernünftigen und erwachsenen Plastik-Automatik-Roller für die Fahrt zur Arbeit zu kaufen. Irgendwie kam dann alles ganz anders. 😅 Ich bin mir ziemlich sicher, dass das mein später Einstieg in eine neue Sucht namens Motorradfahren war. 🥰

Ich hab morgen meine letzte B196 Fahrstunde. Ich durfte mit einem 125er Automatikroller zur Werkstatt fahren, dort wurde gegen "meine" Aprillia getauscht...ich sagte direkt zum Fahrlehrer, das ich NIEMALS so eine Pumpe wie den Roller kaufen würde...
Auf dem anderen Gefährt ist es auch "Affe auf Schleifstein"...
Ergänzung ()

Der Vorbesitzer schickte vorhin ein Bild...morgen früh wird sie gebracht.

Anhänge

• Resized_IMG-20240828-WA00041.jpg
    Resized_IMG-20240828-WA00041.jpg
    157,9 KB · Aufrufe: 44
Sieht aus wie Neu.Glaube alles richtig gemacht.
Freue mich für dich mit.
Und bitte....lass es die erste Woche langsam gehen, das Bike ist schneller als du denkst für Anfänger.
Und lerne deine Bremswege kennen und taste dich vorsichtig an die Kurven ran.
Es sind immerhin noch Stollenreifen.

Ich habe heute den Speditionstermin für nächste Woche bekommen :p ... ich freue mich auf die Sunray 🥳

Leider dauert es noch bis Mitte September bis ich einen Termin beim Straßenverkehrsamt und bei der Führerscheinstelle habe, um meinen b196 eintragen zu lassen... :(... bleibt halt noch Zeit zum aufhübschen ;)

Hallo Mayo,
wieso warten. Ich erinnere mich dunkel an einen Wisch der FS Stelle mit der B196 Erweiterung. War nicht teuer, 8 Euro oder so....
Also warum warten, wenn Du mit der Brixton leben am Limit haben kannst....:p:p:p lg Volker

Diese Möglichkeit gab es bei mir nicht.
Man braucht ja den neuen Führerschein.
Musste damals dann doch warten. Hatte es aber angesprochen da wurde mir das so gesagt
Ergänzung ()

Brixton ja oder nein

Joooaaa
Schneller stärker geht immer….
Kostet auch mehr.
Aber auf jeden Fall macht sie Spaß und man kann sie gut fahren.

Hallo Mayo,
wieso warten. Ich erinnere mich dunkel an einen Wisch der FS Stelle mit der B196 Erweiterung. War nicht teuer, 8 Euro oder so....
Also warum warten, wenn Du mit der Brixton leben am Limit haben kannst....:p:p:p lg Volker
Ich habe Mitte Juli in Hamburg 20€ für die vorläufige Führerschein Bescheinigung bezahlt.

Sieht aus wie Neu.Glaube alles richtig gemacht.
Freue mich für dich mit.
Und bitte....lass es die erste Woche langsam gehen, das Bike ist schneller als du denkst für Anfänger.
Und lerne deine Bremswege kennen und taste dich vorsichtig an die Kurven ran.
Es sind immerhin noch Stollenreifen.
Auf jeden Fall, werde auch noch ein Sicherheitsrraining machen.
Wenn man bedenkt das es Fahrschulen gibt die dir nur die Bescheinigung ausstellt...unverantwortlich.

Auf jeden Fall, werde auch noch ein Sicherheitsrraining machen.
Wenn man bedenkt das es Fahrschulen gibt die dir nur die Bescheinigung ausstellt...unverantwortlich.
Fahren, fahren, fahren, das gefährliche ist man meist selber.

Nach paar 100 Kilometer fängt man an sich an die Grenzen zu tasten und die ist gerade mit unserer Bereifung gefährlich gering, steile Seitenlagen in engen Kurven bestrafen einen Schnell.

Vertraue auf das Popo Gefühl gerade hinten kommen mir unsere Brixtons sehr instabil vor verglichen mit einem richtigen Motorrad.

Hallo Mayo,
Hi Wildhog,
versteh ich jetzt nicht ganz? Ich muss doch dort vorstellig werden, damit mein alter Lappen (ich hab noch so einen Roten ;)) gegen eine Checkkarte mit b196 getauscht wird? Das die mir dann etwas für den Übergang ausstellen, davon gehe ich aus... Kann ja nicht ohne Führerschein z.B. mit dem Auto fahren...

bei uns geht das so, dass du mit der Bescheinigung der Fahrschule (B196) und deinem Führerschein zum Landratsamt gehst, Termin fürs Umschreiben / Neuaustellen (Scheckkarte) machst und deine Bescheinigung sowie ein Übergangsdokukment wieder mitnimmst. Fahren darfst du mit der Bescheinigung sofort.

bei uns geht das so, dass du mit der Bescheinigung der Fahrschule (B196) und deinem Führerschein zum Landratsamt gehst, Termin fürs Umschreiben / Neuaustellen (Scheckkarte) machst und deine Bescheinigung sowie ein Übergangsdokukment wieder mitnimmst. Fahren darfst du mit der Bescheinigung sofort.
Bei uns kann man einen Termin online buchen, für alles Mögliche im Verwaltungsbereich... Da war dann ein Termin in der Fahrerlaubnisbehörde erst mitte September frei :(
Ergänzung ()

Fraglich ist ja, ob eine Bescheinigung in Kombi mit einem 3/B Führerschein zum sofortigen Fahren ermächtigt? Ist aber eigentlich auch egal, Termin bei Zulassungsbehörde geht auch erst ab Mitte September, von daher...

Wenn du die B196 Bescheinigung von der Fahrschule meinst 🤔, Nein!!!! Nur damit und dem aktuellen Führerschein darfst du nicht fahren, die B196 Bescheinigung ist nur für den Eintrag in den vorhandenen Führerschein gedacht! Sie ist lediglich für das Amt ein Nachweis das du die notwendige Schulung für die B196 Erweiterung erfolgreich abgeschlossen hast!!
Um damit 125er fahren zu dürfen, muss die Erweiterung in den Führerschein eingetragen worden sein! 🤷‍♂️🤷‍♂️

Wenn du die B196 Bescheinigung von der Fahrschule meinst 🤔, Nein!!!! Nur damit und dem aktuellen Führerschein darfst du nicht fahren, die B196 Bescheinigung ist nur für den Eintrag in den vorhandenen Führerschein gedacht! Sie ist lediglich für das Amt ein Nachweis das du die notwendige Schulung für die B196 Erweiterung erfolgreich abgeschlossen hast!!
Um damit 125er fahren zu dürfen, muss die Erweiterung in den Führerschein eingetragen worden sein! 🤷‍♂️🤷‍♂️
so war auch mein Wissensstand, Danke!