Felsberg goes Café

Vom General Lee Projekt hatte ich noch einen Bremsflüssigkeitsbehälterdeckel übrig den ich nicht verwendet habe.

IMG_9349.jpeg

Diesen Deckel wollte ich jetzt für die Felsberg, thematisch angepasst, verwenden.
Dafür habe ich mir bei Ali Express einen vergoldeten Poker Chip gekauft den ich in den Deckel einlassen wollte.

IMG_7677.jpeg

Dazu musste in den Deckel erst einmal eine passende Vertiefung für den Chip eingefräst werden in welche ich den Chip einkleben konnte.
Leider hat sich bei der Aktion der Motor meiner Fräsmaschine ins Maschinen-Walhalla verabschiedet, so das ich den Rest der Arbeit mit dem Dremel und verschiedenen Trennscheiben, Fräs- und Schleifaufsätzen erledigen musste.

IMG_7602.jpeg

Nachdem der Chip in die Vertiefung passte…

IMG_7603.jpeg

…habe ich den Deckel entfettet, grundiert, Schwarz lackiert und mit Klarlack versiegelt und anschließend den Chip mit 2K Klebstoff eingeklebt.

IMG_7620.jpeg

Um den Chip vor Beschädigungen zu schützen sollte dieser noch einen Überzug aus klaren Resin erhalte. Dazu habe ich einen passenden Kunststoffring, den ich mir aus der Münzbox in der der Chip geliefert wurde hergestellt und mit Holzleim um den Chip festgeklebt. Anschließend wurde dieser Ring mit dem Resin ausgegossen. Das Aushärten des Kunstharzes dauert ca. 24 Stunden, danach konnte der Ring entfernt werden und das Resin geschliffen…

E0C5B67F-3D73-4DCC-91A6-A41BDCC8A37D.jpeg

IMG_7675.jpeg

…und poliert werden.

A9003BBA-88E4-493E-BD91-CFC695B4491C.jpeg

Alles in allem habe ich für diese kleine Spielerei drei Abende Arbeit investiert.

IMG_7676.jpeg

Naja… ein paar Highlights setzen ☺️. Soll ja nicht so wie von der Stange aussehen, obwohl ich die Maschine eigentlich schnell fertig machen wollte 🫣.

Vom General Lee Projekt hatte ich noch einen Bremsflüssigkeitsbehälterdeckel übrig den ich nicht verwendet habe.

Anhang anzeigen 34074

Diesen Deckel wollte ich jetzt für die Felsberg, thematisch angepasst, verwenden.
Dafür habe ich mir bei Ali Express einen vergoldeten Poker Chip gekauft den ich in den Deckel einlassen wollte.

Anhang anzeigen 34073

Dazu musste in den Deckel erst einmal eine passende Vertiefung für den Chip eingefräst werden in welche ich den Chip einkleben konnte.
Leider hat sich bei der Aktion der Motor meiner Fräsmaschine ins Maschinen-Walhalla verabschiedet, so das ich den Rest der Arbeit mit dem Dremel und verschiedenen Trennscheiben, Fräs- und Schleifaufsätzen erledigen musste.

Anhang anzeigen 34075

Nachdem der Chip in die Vertiefung passte…

Anhang anzeigen 34078

…habe ich den Deckel entfettet, grundiert, Schwarz lackiert und mit Klarlack versiegelt und anschließend den Chip mit 2K Klebstoff eingeklebt.

Anhang anzeigen 34076

Um den Chip vor Beschädigungen zu schützen sollte dieser noch einen Überzug aus klaren Resin erhalte. Dazu habe ich einen passenden Kunststoffring, den ich mir aus der Münzbox in der der Chip geliefert wurde hergestellt und mit Holzleim um den Chip festgeklebt. Anschließend wurde dieser Ring mit dem Resin ausgegossen. Das Aushärten des Kunstharzes dauert ca. 24 Stunden, danach konnte der Ring entfernt werden und das Resin geschliffen…

Anhang anzeigen 34079

Anhang anzeigen 34082

…und poliert werden.

Anhang anzeigen 34080

Alles in allem habe ich für diese kleine Spielerei drei Abende Arbeit investiert.

Anhang anzeigen 34081
Wie immer super Idee mit einem erstklassigen Ergebnis!!!!
Gaaaanz fettes Like!!!!!👍👍👍👍👍👍👍👍👍🤩🤩🤩

Das geht mir ähnlich…

Von den Halterungen für die Startnummern ist etwas Flachmaterial übergeblieben. Dann fängt man Abends an daran etwas herumzufeilen und was kommt dabei heraus?

IMG_7689.jpeg

Ein Ersatzschlüssel der sogar funktioniert…

IMG_7688.jpeg

Da kommt dann noch ein kurzer, halbrunder Schaft dran, damit er etwas kürzer ist wie der Originalschlüssel und dann dürfte er ganz gut zur neuen Position des Zündschlosses passen.

Nichts aufregendes heute, nur die Verkabelung für die 3in1 Blinker und der Kennzeichenbeleuchtung gemacht.

IMG_7696.jpeg

Allerdings wollte ich den Kabelsalat da hinten etwas sauber und geschützt verpacken ohne alles in zig Lagen Isolierband einzuwickeln. Im Auslieferungszustand sind die Kabel dort hinten lediglich geschützt, aber nicht „wasserdicht“ verpackt, so ähnlich wollte ich das dann auch machen.

Ich habe mir dazu mehrere Streifen aus einem alten Fahrradschlauch zugeschnitten…

IMG_7718.jpeg

…die Enden mit Schleifpapier angeraut und miteinander verklebt.

IMG_7725.jpeg

Auf die seitlichen Enden der so entstandenen Gummimatte habe ich anschließend Klettband aufgeklebt.

IMG_7728.jpeg

Die fertige Konstruktion kann dann einfach um die Kabel gelegt werden und bei Bedarf ebenso einfach wieder geöffnet werden.

IMG_7729.jpeg