Felsberg goes Café

Der Tank wurde noch einmal abgeklebt…

IMG_7737.jpeg

…und auf der Unterseite mit Unterboden-/Steinschlagschutzspray behandelt.

IMG_7738.jpeg

Somit sind jetzt alle Lackierarbeiten an der Maschine abgeschlossen.

IMG_7757.jpeg

Heute noch die Pins für das Kabel das an den Getriebestecker angeschlossen wird gekrimpt.

IMG_7758.jpeg

Dieses dann mit der Ganganzeige und dem unbenutzten Kabel der USB-Dose verbunden und die Konstruktion auf Funktion getestet….

IMG_7785.jpeg

IMG_7784.jpeg

IMG_7783.jpeg
IMG_7782.jpeg

IMG_7781.jpeg

IMG_7780.jpeg

…somit wäre jetzt alles fertig und die Maschine kann montiert werden.

Heute noch die Pins für das Kabel das an den Getriebestecker angeschlossen wird gekrimpt.

Anhang anzeigen 34303

Dieses dann mit der Ganganzeige und dem unbenutzten Kabel der USB-Dose verbunden und die Konstruktion auf Funktion getestet….

Anhang anzeigen 34304

Anhang anzeigen 34305

Anhang anzeigen 34306
Anhang anzeigen 34307

Anhang anzeigen 34308

Anhang anzeigen 34309

Das ist so eine endgeile Idee mit den Würfeln.... So passend und so perfekt umgesetzt.... Hammer... Auch wenn ich mich wiederhole ;)

Anhang anzeigen 34303

Anhang anzeigen 34304

Anhang anzeigen 34305

Anhang anzeigen 34306
Anhang anzeigen 34307

Anhang anzeigen 34308

Anhang anzeigen 34309

Wie immer!
Gaaaanz großes Kino! 👍👍👍🤩🤩🤩
Wünschte ich hätte auch den Platz für solch tolle Umbauten!!😭😁😉

Das ist so eine endgeile Idee mit den Würfeln.... So passend und so perfekt umgesetzt.... Hammer... Auch wenn ich mich wiederhole ;)
Ich würde lügen wenn ich behaupten würde das es mir nicht schmeichelt wenn euch meine Arbeit gefällt 😇
Wie immer!
Gaaaanz großes Kino! 👍👍👍🤩🤩🤩
Wünschte ich hätte auch den Platz für solch tolle Umbauten!!😭😁😉
Naja, ich hab ja jetzt eine zusätzliche Garage wo ich die Maschinen unterstellen kann. Ohne diese würde das auch nicht funktionieren.

———————

Beim verkabeln ist mir heute aufgefallen das das Kabel der Lambdasonde sehr stramm sitzt, deswegen habe ich einen Kabelbinder mit dem das Kabel am Rahmen befestigt war gelöst, was schon etwas Entspannung brachte.
Zusätzlich habe ich mir versuchsweise aus Draht eine Kabelführung gewickelt, die verhindern sollte das das Kabel welches aus der Sonde kommt direkt abknickt.

IMG_7302.jpeg

Dieses Konzept scheint ganz gut zu funktionieren, allerdings sieht mir der nackte Draht zu 08/15 aus. Deswegen habe ich mir eine neue Kabelführung gemacht indem ich auf den Draht zuerst einen Schrumpfschlauch aufgeschrumpft haben und danach erst den Draht gewickelt habe. Das Ergebnis gefällt mir jetzt besser wie der nackte Draht.

IMG_7799.jpeg

Dieses Konzept scheint ganz gut zu funktionieren, allerdings sieht mir der nackte Draht zu 08/15 aus. Deswegen habe ich mir eine neue Kabelführung gemacht indem ich auf den Draht zuerst einen Schrumpfschlauch aufgeschrumpft haben und danach erst den Draht gewickelt habe. Das Ergebnis gefällt mir jetzt besser wie der nackte Draht.

Anhang anzeigen 34323

Ich wäre wirklich enttäuscht gewesen wenn Du das Ding nicht auch noch perfektioniert hättest ;)

Was kommt als nächstes? :D

Naja, ich hab ja jetzt eine zusätzliche Garage wo ich die Maschinen unterstellen kann. Ohne diese würde das auch nicht funktionieren.
Ich habe zwar auch 1 Garage, allerdings ohne Strom und zu weit weg von unserer Wohnung als das ich sie als kleine Werkstatt nutzen könnte!! Ich muss leider sämtliche Arbeiten am Mopped vor der Tür machen, und im Winter ist dann definitiv Umbau Stop angesagt!😭🤷‍♂️🤷‍♂️

Meine Garage hat auch keinen Strom, ist aber immerhin vor der Haustür und ich habe jahrelang drauf warten müssen, eine zu bekommen... bis dahin hatte ich ja noch n Auto und nen trocknen ,aber umständlichen Platz für's Mopped...aber nun eben ne Garage, wo man bei schlechtem Wetter mal das Motorrad pflegen kann...

Strom habe ich auch nicht in der Garage, dort sind nur die Maschinen abgestellt. Die jetzige Maschine steht bei mir im Keller, da fertige ich auch die Teile an bzw. baue sie um, lackiert wird in der Garage. Ist also auch nicht optimal aber man arrangiert sich mit den Möglichkeiten.

Wollte ich n Mopped komplett überholen oder umbauen, würde ich das natürlich auch im warmen trocknen Keller machen,oder Mopped in der Garage,zu überarbeitende Teile halt im Keller...ohne Garage ist echt mistig,ich möchte mein Moped nicht über Nacht auf der Straße stehen lassen müssen...da sind Beschädigungen vorprogrammiert....hab zwar Vollkasko, ist ja nun mal n neues Mopped,nützt mir aber nix, wenn's Mopped morgens kaputt ist und nicht fahren kann....

Kann mir jemand auf die Schnelle sagen welcher der Anschlüsse für den Aktivkohlefilter und welcher für die Entlüftung ist?
…doch schon etwas länger her als ich den Tank abgebaut habe 🙄

IMG_7813.jpeg

———————-
Ne Glotze habe ich ja nicht mal mehr in meiner Bude, die hab ich schon lange entsorgt.In der Garage läuft bestenfalls n Radio...wie vor Jahrzehnten in der Werkstatt 🙂
Mein Keller mit Werkstatt sieht auch nicht aus wie eine normale Kellerwerkstatt 😄