So, hier mal ein Update bezüglich der Startprobleme und des Display / Uhren Resets von meiner Cromwell 1200.
Als ich meiner Werkstatt das erste Mal von dem Problem berichtet habe, hatte diese zunächst meine Batterie unter Verdacht und getauscht, da sie nach 7, 8 Starvorgängen vom Mechaniker nur noch knapp 10 Volt hatte und nicht die Maschine nicht mehr zum Starten brachte.
Mit der neuen Batterie bin ich dann los und hatte direkt nach 30km Fahrt erneut das Problem und bin umgehend zurück zur Werkstatt.
Dort wurde dann sorgfältig der komplette Stromkreis überprüft und vermessen. Doch alles war einwandfrei.
Es wurde dann auf Verdacht der Anlasser getauscht und zunächst war ich happy aber nach ein paar mal Starten ist es wieder passiert...
Die Maschine kämpft beim Anlassen, das Display wird schwarz, die Uhr resettet sich... manchmal Kämpft sie auch nicht mit dem Anlassen und es resettet sich nur das Display samt Uhr.
Also bin ich wieder zur Werkstatt, dort war man dann auch langsam mit seinem Latein am Ende und hat den Hersteller kontaktiert und siehe da! Die KSR Group weiß bereits von diesen Problemen bei der Cromwell 1200 und arbeitet an einer Lösung. Sie vermuten den Dekompressor als Ursache und lassen ihn in Fernost überarbeiten. Sie konnten jedoch keinen Zeitraum nennen, wann die Lösung bereit steht und sagten nur wird noch "geraume Zeit dauern".
Diese Aussage hat mich natürlich nicht sehr optimistisch gestimmt.
Meine Werkstatt hat mir die mail ausgedruckt und erlaubt sie ohne Namen und E-Mail Adressen zu fotografieren.
Wenn ihr also auch das Problem habt oder hattet, meldet es eueren Händlern/ Werkstätten und diese sollen es dringend KSR melden! Sodass ihr es a) noch innerhalb eurer Garantie beanstandet habt und es sobald die Lösung verfügbar ist auch kostenfrei repariert bekommt und b) wir der KSR Group etwas Feuer unter dem Hintern machen, sie merken wie viele das Problem noch haben und vl. noch etwas mehr Ressourcen in die Problemlösung stecken.
Nachdem ich das gelesen und kopiert hatte bin ich nach meinem Händler gefahren und habe dies heute vorgelegt.
Problem war ihm bekannt und lasse es bei der nächsten Inspektion beheben.
Warum so spät?Mit der Uhr ging mir hintenrum.
Nur mit dem Blubb ab und zu ging mir langsam aufem Keks!
Nur die Dame an der Annahme sagte mir schon,wenn ich das machen lasse,wird die Inspektion dannach gemacht.
Also baut man das Radel dann auseinander,behebt das Problem,baut es wieder zusammen und nimmt es wieder auseinander um dann die Inspektion zu machen?
Es gibt ja schon Tester von Autowerkstätten aber es sollten mal Motorradwerkstätten unter die Lupe genommen werden!
Bin schon in anderen Werkstätten gewesen und habe das Gefühl das denen immer was einfällt um nen Fuffi oder Hunni rauzukitzeln.
Wenn ich in eine Kneipe oder Restaurant gehen will steht da eine Preisliste.
Z.B. Bier 3,50 Euro
Warum gibt es keine Preisliste für Reparaturen?
Inspektion Model 1355 Klappersakki ,250 Euro
Inspektion Model 555 Yamasuki ,250 Euro
Ne überall steht Stundenlohn Drölffuffzig und Kleinteile 12 wasweisich30 Euro!
Wenn man Teile anbauen lässt wo alles dabei ist ,warum stehen dann noch Kleinteile auf der Liste?
Aber vieleicht kostet ja ein bischen Fett nen Zehner?wer weiss.
Bitte keine oberschlauen Kommentare,wie frag doch mal nach!
Ich könnte Geschichten erzählen,aber lassen wir das!